Unsere neue Telefonassistentin "Fritzi"

Unsere neue Tele­fon­as­sis­tentin „Fritzi“


Rufen Sie in nächster Zeit in unserer Kin­der­arzt­praxis an, werden Sie „Fritzi“ ken­nen­lernen. Sie unter­stützt uns zukünftig am Telefon und nimmt ihre Anliegen ent­gegen. „Fritzi“ ist eine pro­fes­sio­nelle Tele­fon­as­sis­tentin auf Basis künst­li­cher Intel­li­genz. Das bedeutet, sie nimmt Ihren Anruf nicht nur auf, son­dern erfragt alle für die Bear­bei­tung Ihres Anlie­gens not­wen­digen Daten in einem natür­li­chen Dialog.

Die Zahl der Anrufe sowie der Pati­enten hat sich in den letzten Jahren extrem erhöht. Da wir Ihnen eine qua­li­tativ hoch­wer­tige Ver­sor­gung in unserer Kin­der­arzt­praxis bieten möchten, gehen wir nun am Telefon einen neuen Weg.

Wir werden auch wei­terhin mit Ihnen am Telefon ins Gespräch kommen. Befinden wir uns jedoch in einem anderen Gespräch, in einer Behand­lung oder rufen Sie außer­halb der Sprech­zeiten an, so wird „Fritzi“ das Gespräch für uns annehmen und ihre Wün­sche nach z.B. einem Termin, Rezept oder einer Über­wei­sung aufnehmen.

Begleiten Sie uns auf diesem neuen Weg. Wir freuen uns auf ihre Erfahrungen!

Wie funk­tio­niert der Telefonassistent?

Sie rufen uns unter der bekannten Tele­fon­nummer 0341 – 912 12 89 an. 

Ist die War­te­zeit zu lang oder die Tele­fon­lei­tung belegt, so meldet sich „Fritzi“ und führt Sie durch ein Frage-Ant­wort-Menü. Dabei können Sie mit ihr ganz natür­lich reden.

Fritzi nimmt aktuell fol­gende Anliegen entgegen:

  • Infor­ma­tionen zur Sprech­zeit, wie Sie unsere Praxis errei­chen und zur Auf­nahme von Neupatienten
  • einen Termin ver­ein­baren, absagen, ändern
  • Vor­mer­kung zur Akutsprechstunde
  • Bestel­lung eines Rezepts oder einer Überweisung
  • Bestel­lung eines Krankenscheins
  • Befund­aus­kunft zu Laborwerten
  • Rückruf

Sobald Sie auf­ge­legt haben, erhalten wir eine Nach­richt und bear­beiten diese schnellst­mög­lich. Sollte etwas unklar sein, rufen wir zurück. Haben Sie einer auto­ma­ti­sierten Benach­rich­ti­gung zuge­stimmt, erhalten Sie bei einigen Anliegen eine Bestä­ti­gung per SMS oder einen auto­ma­ti­sierten Rückruf.

Daten­schutz

Wir haben uns für den DSGVO-kon­formen Tele­fon­as­sis­tenten von VITAS ent­schieden, da das Nürn­berger Unter­nehmen seine Exper­tise bereits in zahl­rei­chen wei­teren Anwen­dungs­be­rei­chen bewiesen hat und wir uns hier zudem sicher sein können, dass Ihre Daten in besten Händen sind.

Unsere Daten­schutz­er­klä­rung umfasst auch unseren Telefonassistenten.

  Skip to content